> Kontakt
> Über mich
> Aktuell
 
 

CORDELIA MANECKE
Hebamme

     
    >Schwangerschaft   >Geburt   >Wochenbett   >Sonstiges
     
 

Sonstiges

Als Hebamme biete ich Beratung (ggfs. auch Therapien) bei unerfülltem Kinderwunsch an.
Vor dem Schritt zur künstlichen Befruchtung kann sich gerade mit dem Blickwinkel und Wissen einer Hebamme ein recht heilsamer Weg auftun, der z.T. auch erfolgreich ist.

Als Heilpraktikerin behandele ich mit meinen naturheilkundlichen Kenntnissen und Erfahrungen (z.B. Fußreflexzonenmassage) auch Menschen unabhängig von „Rund ums Kinderkriegen“. Seit drei Jahren lerne ich  Cranio-sacral Therapie, die ich begeistert anwende.

Als Ethnologin M.A. mit Aufbaustudium „interkulturelle Pädagogik“ möchte ich u.a. an Hebammenschulen "interkulturelle Kompetenz im Medizin-System" unterrichten und vermitteln.

All diese Leistungen zahlt die Krankenkasse nicht. Ein Honorar wird individuell vereinbart.